€ 5 now for your next order

Don’t miss a thing - subscribe to our newsletter and receive € 5 off your next purchase.

You can unsubscribe at any time.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

APC Cavaquinhos im Test bei Lili Nascimento


Frisch eingetroffen - neue Lieferung unserer beliebten Cavaquinhos aus dem Luthiersbetrieb APC aus Portugal!

Das schlichte aber gut verarbeitete Basico Modell ist das perfekte Reise- und Einsteigermodell für kleine Geldbeutel. Wer nicht viel investieren möchte, keine Extras braucht und dennoch nicht auf gute Qualität und authentischen Sound verzichten will, kann bereits für nur wenig über hundert Euro mit dem einfachsten Modell von APC loslegen. Perfekt auch für Anfänger oder junge Sambistas! Praktisch ist so ein Modell auch auf Reisen (wenn das Post-Corona wieder möglich ist), am Badesee, am Lagerfeuer oder für spontane Sessions, zu denen man nicht sein teuerstes Instrument mitnehmen möchte.

Günstig ohne Konkurrenz: schlichtes Einsteiger Cavaquinho und Reisemodell - das Basico von APC

Das Pro Cavaquinho rangiert im Mittelfeld, wird mit semi-soft Koffer geliefert und hat klanglich, optisch und bautechnisch einige Details, die hochwertiger sind als das Basico. Vollholzteile sorgen für exzellente Klangqualitäten, mit dem Electrico kannst Du Dich auch gleich in die Harmonia einer gestandenen Bateria einreihen. APC Aushängemodell!

Basico - Pro - Luthier: drei Cavaquiknho Modelle made in Portugal

Das Luthier Modell ist komplett aus Vollholzteilen und das hört man auch gleich. Der Klang ist brilliant und durchdringend, zugleich hat das Cavaco aber auch alle Eigenschaften, die es bei softeren oder klassischeren Musikstilen wie dem Choro benötigt. Wer bereits erfahrener Cavacospieler ist oder Vorkenntnisse an der Gitarre mitbringt, kann sich freuen: Das Luthier Electrico hat alles, was man sich wünschen kann, von hochwertiger Verarbeitung zum aktiven Pickup, von professionellem Klang zu uneingeschränkter musikalischer Kompatibilität. Auch das Luthier wird mit Semi-soft Koffer geliefert.

Lili Nascimento - Cavaquinista aus São Paulo / Paris hat die Soundbeispiele für uns eingespielt und die Cavacos getestet

Lili Nascimento, Cavaquinista aus São Paulo, die in Paris lebt und auch noch Multi-Percussionistin und Musikerin ist, hat für uns alle drei Modelle getestet und das Probe spielen aufgenommen. Wir lieben ihren Style und konnten uns vor Begeisterung gar nicht entscheiden, welche der Aufnahmen wir für euch zusammenschneiden. Wir hoffen, die Soundbeispiele helfen euch dabei, das richtige  Modell für euch zu finden. Falls ihr Fragen habt, sagt uns einfach Bescheid über die info@kalango.com