5 € para tu próximo pedido

Subscríbete a nuestro newsletter y recibe un descuento de € 5 con tu próxima compra.

Puedes darte de baja en cualquier momento.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
kalango.com/es Reviews with ekomi.es

Artisan Shekerés von Biano Pajeú


Shekerés aus Pernambuco - handgearbeitet, besondere Einzelstücke

Die handgemachten Instrumente, die wir aus kleinen Werkstätten in Brasilien bekommen, sind es, die uns daran erinnern, warum wir Kalango einst gegründet haben. Die Faszination der Vielfalt und die Freude, zu sehen, wie ein Instrument in Handarbeit entsteht und zu der wunderbaren Musik wird, die wir so lieben, verzaubert uns nach wie vor. Biano Pajeú ist Inhaber einer dieser kleinen Werkstätten im Hinterland von Pernambuco. Bianos ganze Leidenschaft geht in die Entwicklung, das Design und den Bau der Kalebassen Shaker. Seine neue Kollektion hat wieder einzigartige neue Features und Farbkombis, die euch hoffentlich genauso begeistern wie uns.

Leichte Macramenetze, Perlen in allen Farben und Formen

Macramenetze sind derzeit Bianos bevorzugte Art, die Perlen um die Kalebassen zu flechten. Die Netze sind leichter und klingen definierter, sagt er. Für mehr Optik verziert er in hochwertiger Kleinstarbeit die Shekeréhälse mit pyrografischen Mustern und verwendet außergewöhnliche Perlen quer durch das Farbspektrum. Als neues Klangelement sind Buziosmuscheln hinzugekommen.

Muscheln als Klangelement

Da echte Muscheln schnell zerbrechen, hat er sich nach langer Testphase für Kunststoffmuscheln entschieden, die nicht nur aussehen, als hätte sie der Atlantik gerade erst an einen weißen Sandstrand gespült, sondern auch wunderbar klingen und äußerst haltbar sind. Bianos neue Modelle sind wie üblich alles Einzelstücke und ab sofort für euch online.



Play Samba - Be Happy!

Dein Kalango Team