€ 5 now for your next order

Don’t miss a thing - subscribe to our newsletter and receive € 5 off your next purchase.

You can unsubscribe at any time.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
kalango.com/en Reviews with ekomi.co.uk

REPICAIXA - REPINIQUE MIT CAIXASAITEN


NEWS AUS RIO - DIE REPICAIXA HYBRID REPINIQUE MIT CAIXASAITEN IST DA!

An sich sieht sie aus wie eine ganz normale Repinique. 12" Standardgröße, Kesselhöhe, Hardware, Felle und Kessel alles im gewohnten Ivsom Style, hübsch verarbeitet mit stylischen Elementen und den üblichen technischen Ivsom Details. Eines ist aber anders: Die Repinique hat Caixasaiten!

Wie geht das denn und erst recht - wie klingt das?

Auf der einen Seite klingt sie wie eine ganz normale Repinique mit beiläufigem Caixasound im Hintergrund. Wenn Du die Hybridrepinique aber umdrehst, klingt sie wie eine verstärkte Caixa. Der tiefe Kessel vergrößert das Volumen des Renonanzkörpers, so hast Du ein größeres Klangvolumen und schlichtweg mehr Schmackes im Sound!

Ivsom hat damit nicht nur eine Spielerei für Rio Sambistas kreiert, sondern tatsächlich eine ganz neue Seite am Instrument erfunden.
Wer sich für Experimente und die Weiterentwicklung von Musikstilen oder einfach nur für etwas Neues am Sambahimmel interessiert, der wird sich in dieses gute Stück umgehend und schwerst verlieben.  Wir sind es auf jeden Fall schon mal!

Gut verarbeiteter Aluminiumkessel und auch sonst die bei IVSOM Instrumenten üblichen technischen Details: die Spannstäbe in den Böckchen des Spannrings bündig verschraubt. Fellauflage, Spannringe, leichtläufige Gewinde etc. sind entspannt handzuhaben.
IVSOM ist unter anderem Lieferant der Sambaschule Mocidade Independente de Padre Miguel in Rio de Janeiro. Als Mechaniker und aktiver Sambista verfügt er über die idealen Kenntnisse und Fähigkeiten, gute Sambainstrumente zu bauen.